Beim Wort Südsee denkt man an breite, weiße Strände, eine türkisfarbene Lagune und grüner Vegatation. All dies findet man hier im Midway Atoll problemlos.


Hinter der Lagunengrenze ist das offene Meer zu sehen (00010096)
Beschreibung:

Midway/Hawaiian Islands/USA Hinter der Lagunengrenze ist das offene Meer zu sehen 1200 Meilen nordwestlich von Honolulu, 2800 Meilen westlich von San Francisco und 2200 Meilen von Japan erhebt sich das Midway Atoll aus dem Pazifik. Während meines Aufenthaltes im Juli 2001 war ich täglich in den Lagunen auf diesem entlegenen Atoll unterwegs. Das klare Wasser in der Lagune spielt mit ungeahnten Farben. Je nach Sonneneinstrahlung, Tiefe und Untergrund ist es mal türkis, grün oder blau – oder ein Mix von diesen Farben. Der Blick von der Lagune zur grünen Insel mit schneeweisem Strand und meistens tiefblauem Himmel ist unvergeßlich – eine perfekte Südsee-Idylle.

Bildnummer:

00010096

Aufnahmeort:

Hawaiian Islands / Midway / USA

Aufnahmedatum:

19.07.2001